Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir haben einen barmherzigen und gnädigen Gott, der geduldig ist und von großer Gnade und Treue! Was könnten wir Menschen uns denn noch mehr wünschen? Lasst uns zu ihm eilen!

Herr, Herr, Gott, barmherzig und gnädig und geduldig und von großer Gnade und Treue.

2. Mose (Exodus) 34,6

Jetzt in Demut vor Gott treten,
um mit Danken und mit Beten
seinen Namen hochzupreisen,
ihm unsre Liebe zu erweisen.
Das sei unser höchstes Streben:
Ganz nach seinem Willen leben!

Frage: Gott gibt sich uns ganz. Seine Liebe ist umfassend, unbeschreiblich! Wie verhalten wir uns IHM gegenüber?

Vorschlag!: Ein Liederdichter schrieb einmal den Satz: "Niemand kann lieben wie Gott, unser Herr, niemand wie er, keiner wie er!" Unsere Antwort auf solche Liebe kann nur totale Hingabe an Gott sein. Lasst es ihm gleich jetzt sagen: "Herr, ich brauche dich! Meine Sünden trennten mich bisher von dir. Ich bereue mein bisheriges Handeln gegen dich, ohne dich. Bitte vergib mir meine Sünde! Ich glaube, dass Jesus all mein Versagen am Kreuz von Golgatha gesühnt hat und dass du mir darum vergeben hast. Ich will von jetzt an für dich leben und dich ehren. Amen."