Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Lobpreis der Engel muss etwas Wunderbares, Erhebendes gewesen sein. Auch heute noch ist Lobpreis Gottes etwas Herrliches.

Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens!

Lukas 2,13+14

Die Engel stimmen froh mit ein,
ins Lob des Herrn, vereint.
Sie preisen Gott, den Herrn, allein,
der`s gut mit Menschen meint.
Der Friede Gottes kommt mit Macht
in die dunkle Erdennacht.

Frage: Die Engel priesen Gott und sprachen den Menschen den Frieden Gottes zu. Haben wir Frieden in unseren Herzen?

Vorschlag!: In Epheser 2,14 lesen wir: "Denn er (Jesus) ist unser Friede!" Wer Jesus hat, der hat Frieden mit Gott. Bitten wir doch Jesus um dieses Geschenk seines Friedens. Sagen wir: "Lieber Herr Jesus, danke, dass du auf diese Welt gekommen bist, weil du uns so sehr liebst. Ich bin ein Sünder, ich habe lange gegen Gottes Wort gehandelt, vergib mir meine Schuld und schenke mir deinen Frieden. Ich will dein Eigentum sein - das soll meine persönliche Weihnacht sein! Ich danke dir dafür. Amen."