Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gnade ist wohlwollende, freiwillige Zuwendung Gottes. Er wendet uns sein liebendes Antlitz zu,  wenn wir seinen Namen anrufen.

Israel hoffe auf den Herrn! Denn bei dem Herrn ist die Gnade und viel Erlösung bei ihm.

Psalm 130,7

Wenn der Mensch mit seiner Not,
seinen Sünden zu Gott schreit,
gibt der ihm das Gnadenbrot,
macht ihn rein und gottgeweiht.

Frage: Wissen Sie, was Gnade ist?

Vorschlag!: Nach dem Wörterbuch ist Gnade die wohlwollende, freiwillige Zuwendung Gottes. Wir können Gott keine Eigenleistungen bringen, die unser Fehlverhalten wiedergutmachen könnten. Allein seine Gnade genügt. Wer im Glauben sich nach Gottes Retterhand ausstreckt, erfährt seine Liebe und Gnade. Kommen Sie zum Herrn, "denn bei ihm ist viel Vergebung".(Jesaja 55,7)