Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die Krone ist ein Sinnbild der Macht und Würde. Indem Gott uns Gnade schenkt,, verleiht er uns Würde. Gelobt sei er!

Lobe den Herrn meine Seele, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit.

Psalm 103,4

Du krönest mich mit Gnade.
Barmherzig bist du, Herr!
Du würdigst mich auf meinem Pfade -
ich preise dich, du Herrlicher!

Frage: Gott ist wunderbar in seinem Wirken! Haben Sie schon selber erfahren, wie freundlich Gott ist?

Vorschlag!: In Psalm 34,9 steht: "Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist. Wohl dem, der auf ihn trauet!" Die Krone ist das Sinnbild der Macht und der Würde. Indem Gott uns Gnade schenkt, verleiht er uns seine Würde. Jeder, der sich nach der Gnade Gottes ausstreckt und diese dankbar annimmt, wird von Gott mit seiner göttlichen Natur ausgerüstet. (2. Petrus 1,4) Preis sei ihm dafür!