Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus kam mit einer ganz wichtigen Mission zur Welt: Er wollte die Verlorenen suchen, um sie zu retten.

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.

Lukas 19,10

Jesus, Kindlein in dem Stalle,
kamst für uns in diese Welt,
brachtest Rettung für uns alle.
Wohl dem, der sich zu dir stellt!

Frage: Was ist das Besondere an der Menschwerdung Jesu Christi?

Vorschlag!: Jesus kam als Gottessohn mit einem ganz besonderen Anliegen in diese Welt: Er wollte verlorene, hoffnungslose Menschen suchen, um sie aus ihrer Not zu erretten. Das ist die Liebe Jesu, die Ihre und meine Sünde auf sich nahm und die Strafe an unserer Statt erduldete, als er für uns am Kreuze starb. Jeder, der diese Tatsache aus dankbarem Herzen im Glauben annimmt und sein Leben in Gottes Hand legt, ist gerettet. Solch ein Mensch wird fortan für seine Mitmenschen ein Segen sein.