Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gnade, die Jesus uns zugewandt hat, die unsre Schuld und Sünde bedeckt, strömet von Golgatha weit ins Land, dort hat dein Heiland den Tod geschmeckt. Dies umschreibt  schön, was Gnade ist und wie man selig werden kann.

Auch uns, die wir tot waren in den Sünden, hat er mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr selig geworden!

Epheser 2,5

Gnade ist`s, nur Gnad` allein,
dass ich darf gerettet sein.
Christi Blut, das floss für mich,
meine Schuld nahm er auf sich.
Glaubend darf ich mich ihm nahn -
Jesus nimmt die Sünder an!

Frage: Jesus will jeden Menschen wahrhaft glücklich machen! Wie soll das denn bei uns ganz persönlich geschehen?

Vorschlag!: In den Augen Gottes sind wir Menschen sündig und vor ihm schuldig. Mit einem belasteten Gewissen kann man nicht glücklich sein. Gottes Sohn, Jesus Christus, hat für unser Fehlverhalten sein eigenes, heiliges Leben dahingegeben und hat uns mit Gott versöhnt. Jeder Mensch, der seine Sünden bereut, bekennt und lässt und an Jesus als seinen persönlichen Retter glaubt, der erlebt Sündenvergebung. So wird er ein neuer Mensch und ist glücklich zu preisen!