Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus  soll uns ein Vorbild sein, wie er sein Kreuz auf sich nahm und den Willen Gottes ausführte.

Da sprach Jesus zu ihnen allen: Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.

Lukas 9,23

Du, Heiland, sollst mein Vorbild sein,
ich will dir folgen ganz allein.
Hilf mir doch in allen Stücken,
auf dich und auf dein Kreuz zu blicken!

Frage: Wollen wir mit Jesus leben? Sind wir dazu bereit, ihn an die erste Stelle in unserem Leben zu setzen?

Vorschlag!: In Johannes 1,16 lesen wir: "Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade." Jesus will, dass wir uns selbst verleugnen, dass wir täglich unser Kreuz auf uns nehmen und ihm nachfolgen. Solch ein Handeln erfordert Kraft und Konsequenz. Woher soll diese Kraft kommen? Johannes schreibt es uns: Aus der Fülle, die Jesus uns schenkt. Dazu müssen wir eine lebendige Beziehung zu ihm haben. Wir müssen uns von der Sünde abgewendet und uns ganz bewusst zu Gott hingewendet haben. Dann steht uns die Kraftquelle des Himmels offen und wir werden glückliche Nachfolger Jesu.