Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Für Christus leiden, vielleicht dafür  auch  von anderen gehasst werden - das kann wie ein Sterben sein. Aber Jesus verheißt uns dafür das ewige  Leben.

Wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird`s erhalten.

Lukas 9,24

Für dich zu leiden, Herr, scheint uns nicht immer leicht,
es braucht oft Kraft, um dir stets treu zu sein,
doch du hast deine Gnadenfülle dargereicht -
so treten wir beglückt ins Paradies einst ein.

Frage: Fällt es uns immer leicht, unsere eigenen Interessen und unsere Ehre loszulassen, oder wie könnten wir diesen Zustand aushalten?

Vorschlag!: Beachten wir in unserem heutigen Bibeltext die Aussage "um meinetwillen". In Römer 8,36 steht: "Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag, wir sind geachtet wie Schlachtschafe." Wie oft werden wir von unseren Mitmenschen lieblos behandelt, vielleicht sogar verleumdet! Am liebsten würden wir uns an ihnen mal rächen. Glücklich aber der Mensch, der um Jesu willen (für Jesus) solches Unrecht erträgt und die Widersacher segnet! Jesus verheißt dem Glaubenden das ewige Leben.