Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Entdecken wir doch, welchen Schatz wir in Gottes Wort haben. Auch sein Gesetz ist nicht belastend, sondern es erquickt unsere Seele. (nach Psalm 19.9)

Das Gesetz des Herrn ist vollkommen und erquickt die Seele. Das Zeugnis des Herrn ist gewiss und macht die Unverständigen weise.

Psalm 19,8

Dein Joch ist sanft und leicht die Last,
die du uns aufgetragen hast.
Herr Jesus, danke, dass du mich verstehst
und helfend mir zur Seite gehst.

Frage: Empfinden wir Gottes Gesetz, zum Beispiel die Zehn Gebote in 2. Mose 20, belastend oder vielmehr hilfreich für unser eigenes Leben?

Vorschlag!: In Psalm 143,10 betet der König David: "Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebener Bahn." Tun wir es doch David gleich und bitten wir Gott um ein gehorsames Herz, um die Leitung des Heiligen Geistes, und wir werden Wunder erleben. Der Herr ist treu und steht zu seinem Wort.