Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die Freude am Herrn ist unsere Stärke. Wenn wir uns zu Gott halten, reift in unseren Herzen die Geistesfrucht der Freude.

Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott, den Herrn, dass ich verkündige all dein Tun.

Psalm 73,28

Der Heil`ge Geist wirkt Frucht in mir,
und eine Frucht ist "Freude".
Bin oftmals ich betrübt auch hier,
Gott hebt mich aus dem Leide.
Die Freud` am Herrn, die stärkt mich sehr -
was will ich denn noch mehr?

Frage: Ist es denn wichtig, dass wir uns freuen?

Vorschlag!: Es ist sogar sehr wichtig! Der Apostel Paulus ermahnt die Philipper in Kapitel 4,4: "Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!" Wer vom Heiligen Geist erfüllt ist, der hält sich ganz entschieden zu Gott (so wie es unser Tagesvers lehrt), und als Folge davon reift in uns die Geistesfrucht der Freude.