Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Freunde bleiben treu. Ehepaare nach Gottes Willen auch. Jesus gebietet uns, getreu bis zum Tod zu bleiben.

Dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes.

Offenbarung 3,14

"Sei getreu bis in den Tod!"
Jesus sagt das Wort uns allen.
Einst nach Kampf und einst nach Not
wird sein Siegesruf erschallen.
Wer hier treu war in der Zeit,
schaut einst Gott in Ewigkeit.

Frage: Treue ist heute nicht mehr so wichtig, meinen viele. Wie viele Ehen werden heute geschieden! Aber: Was sagt Gott dazu?

Vorschlag!: Jesus ist und bleibt treu! Gelobt sei er dafür! Ihn schmerzt das treulose Verhalten der heutigen Menschheit. Man sucht sucht Ehe- und Lebenspartner zur Probe oder auf Zeit aus. Wenn`s nicht klappt, kann man ja wechseln. Worauf soll man sich denn da überhaupt noch verlassen können? Verlassen wir uns doch voll und ganz auf den Herrn! Bitten wir ihn, uns nach seinem Wort umzugestalten und unser Leben zu erfüllen! Bleiben wir ihm treu, bis wir von ihm einst gekrönt werden.