Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wir haben alle Früchte des Heiligen Geistes aufgezählt. Gott wirkt diese Früchte in den Gläubigen. Diese widersprechen Gottes Gesetz nicht.

Gegen all dies (die Früchte des Geistes) ist das Gesetz nicht.

Galater 5,23

Wer sich vom Heilgen Geist lässt leiten,
der wird gewiss zu allen Zeiten
den heil`gen Willen Gottes tun.
Er lebt mit Gottes heiligen Gesetzen
und wird sie dann nicht mehr verletzen -
er wird in Jesu Liebe ruhn.

Frage: Sind wir im Reinen mit Gott? Merkt man das in unserem Verhalten?

Vorschlag!: Frucht ist eben das, was herauskommt, wo etwas gesät oder gepflanzt worden ist. Bitten wir Gott zuerst, dass er unsere Herzen neu macht, dass er uns unsere Sünden vergibt! Bitten wir ihn, dass er durch seinen Heiligen Geist in uns wohne und uns fruchtbare Gotteskinder sein lässt! Solch ein Gebet erhört Gott, und unser Leben gereicht fortan zur Ehre des Herrn.