Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Aus Liebe zu Jesus geben wir unsere alte Natur in den Tod. Dies bekennen wir ja auch in der Taufe.

Die aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden.

Galater 5,24

Mit Jesus bin ich einst gestorben,
bestattet in dem düstren Grab.
Er, der mir ewges Heil erworben,
er ist mein Retter, den ich hab`.
Mit Jesus bin ich auferstanden
als neuer Mensch - wie hab` ich`s gut!
Er löste mich von Sündenbanden;
ich bin ganz rein durch Christi Blut.

Frage: Wie reagieren wir, wenn der Feind der Seele, auch Satan genannt, uns in Versuchung führen will?

Vorschlag!: Gelobt sei Gott! Wir sind den Verlockungen Satans nicht mehr hilflos ausgeliefert. Halten wir ihm entgegen: Ich bin mit Christus gestorben, ich brauche nicht mehr zu sündigen, weil ich dem Herrn Jesus gehöre. Er hat den teuersten Preis für mich bezahlt, nämlich sein heiliges Blut.