Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Er ist ein Helfer. Auch Christen werden manchmal durch Zerbruch geführt, aber wer dem Herrn treu bleibt, erfährt seine Hilfe.

Er (Gott) heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.

Psalm 147,3

Auch Christenmenschen gehen mal
durch düstre Lebenstage.
Doch Jesus hilft durchs Leidenstal,
er zeigt, dass er dich trage.
Drum bleibe fest in seiner Spur,
er ruft dir zu: Vertraue nur!

Frage: Betrachten wir Lebensprüfungen als lästige Pflicht oder nehmen wir sie aus Gottes Hand?

Vorschlag!: Gott ist ein wunderbarer Helfer. Er prüft manchmal unseren Glauben und unsere Treue, aber wer sich zu ihm hält, wird von ihm bewahrt und aus der Not der Seele durch seinen kräftigen Arm herausgeführt.
5. Mose 33,27: "Zuflucht ist bei dem alten Gott und unter den ewigen Armen!"