Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist der Herr auch über die Naturkräfte. Alles ist ihm untertan. Es ist wie bei der Schöpfung: Spricht er nur ein Wort, so geschieht es!

Er gibt Schnee wie Wolle, er streut Reif wie Asche. Er wirft seine Schloßen (Hagelkörner) herab wie Brocken; wer kann bleiben vor seinem Frost? Er sendet sein Wort, da schmilzt der Schnee; er lässt seinen Wind wehen, da taut es.

Psalm 147,16-18

Oft wollen Sorgen plagen,
mich quälen Tag für Tag.
Ich will dem Herrn es sagen:
"Oh, schütz mich vor der Plag`!
Mein Leben liegt in deiner Macht,
ja, dir sei aller Ruhm gebracht!"

Frage: Sind wir nicht oftmals auf dem falschen Weg? Wir wollen selbst alle Probleme lösen - und können es doch nicht. Was macht man da?

Vorschlag!: Gott ist der Herr auch über die Naturkräfte. Alles ist ihm untertan. Es ist wie bei der Schöpfung: Spricht er nur ein Wort, so geschieht es. Ehre sei dem Herrn! Lassen wir doch den himmlischen Vater sorgen!