Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott war und ist immer noch treu. Ee lässt uns nicht im Ungewissen. Wer aufrichtig nach ihm sucht, dem zeigt er sich (in seinem heiligen Wort).

Er verkündete Jakob sein Wort, Israel seine Ordnungen und Rechtsbestimmungen. So handelte er an keiner Nation, und die Rechtsbestimmungen, die haben sie nicht gekannt. Halleluja! (Elberfelder Studienbibel)

Psalm 147,19+20

Wer ehrlich kommt und nach Gott fragt,
dem hat er seine Hilfe zugesagt.
Drum lies sein Wort, richt` dich danach!
Es führt aus Sünd` und Ungemach.
"Anbetung, Herr des Himmels, dir!
Ich will dir leben. Hilf doch mir! Amen."

Frage: Gelten denn diese Rechtsbestimmungen (Gebote und Rechte) heute immer noch, und sind sie auch für uns im 21. Jahrhundert immer noch von Belang?

Vorschlag!: Gott ist treu, so wie er immer schon war! Seine Rechtsbestimmungen machen uns weise. (Psalm 19,8) Ein Kind, das seinen Vater liebt, hat völliges Zutrauen zu ihm. Es weiß, dass es der Vater gut mit ihm meint, und es unterordnet sich ihm gern.