Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus lehrte uns, nichts an seinen Geboten zu verändern, sondern sie so zu lehren, wie sie geschrieben stehen. Das wollen wir tun, so wie auch Martin Luther es lehrte.

Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

Matthäus 5,19

Steh still vor Gottes heilgem Wort,
verändere nichts und halt es gern!
Im Himmelreich, dem schönsten Ort,
gibt`s Lohn von unserm treuen Herrn.

Frage: Stehn wir nicht manchmal in der Versuchung, Gottes Wort etwas zurechtzubiegen, dass es für unsere Sichtweise passt? Ist das in Ordnung?

Vorschlag!: O nein! Jesus sagte seinen Jüngern, sie sollen die Gebote und Rechte Gottes so lehren, wie sie geschrieben stehen. Wir tun gut daran, es so machen, wie Jesus uns gelehrt hat: nicht nur Gottes Wort unverfälscht lehren, sondern auch danach leben! So wird Gottes Wille respektiert und ausgeführt.