Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Das Gesetz verlangt  dessen Einhaltung, aber Gnade, die uns Jesus schenkt, ist unverdiente Zuwendung Gottes.

Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.

Johannes 1,16+17

Gnadenfülle, tief und reich,
schenkt der Heiland uns hienieden.
Keiner kommt dir, Jesus, gleich!
Du kräftigst uns mit deinem Frieden.

Frage: Können wir Menschen das Gesetz Gottes, das er Mose gab, überhaupt einhalten? Wenn wir dies nicht können - wer kann uns eine Hilfe schaffen?

Vorschlag!: Das Gesetz verlangt immer seine Einhaltung. Wir Menschen haben die Gesetze Gottes immer wieder gebrochen, wir haben gegen Gott gesündigt. "Der Sünde Sold aber ist der Tod." (Römer 6,23) Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist in diese Welt gekommen, um die Sünde hinwegzunehmen. Wer an Jesus glaubt, ihn um Vergebung bittet und wer ihm in Zukunft gehorsam ist, der erlebt die Begnadigung seiner Person. Gott spricht ihn wegen des Blutopfers Jesu frei. Halleluja!