Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Johannes der Täufer wusste, dass er Jesus großmachen musste, und er selbst war ein demütiger Zeuge Jesu Christi.

ER (Jesus) muss wachsen, ich aber muss abnehmen.

Johannes 3,30

Du, unser Herr, sollst größer werden -
ich ruf` es laut in alle Welt,
es wisse jeder hier auf Erden:
Du bist es, der die Treue hält!
In dir allein ist Heil und Licht!
Ich rühme dich und schweige nicht.

Frage: Johannes der Täufer wollte, dass Jesus verherrlicht werde. Ist dies auch unser Wunsch?

Vorschlag!: Betrachten wir das Leben von Jesus, wie es in den Evangelien beschrieben ist: Sein wunderbares Handeln, sein stellvertretendes Leiden für uns Sünder lässt uns dankbar anbeten. Er ist würdig, von uns verherrlicht zu werden. Lasst uns in Demut und Treue ihm dienen!