Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist heilig. In Jesaja 6,3 lesen wir, wie Serafim ehrfurchtsvoll ausriefen: Heilig, heilig, heilig ist der Herr. In einer solchen Ehrfurcht sollen auch wir den Vater im Himmel anrufen.

Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Johannes 4,24

Durch Jesu Blut geheiligt, tret` ich, Herr,
in deine Gegenwart und bring` dir Ehr`.
Kein Sündenmakel soll je trüben hier
unsre Gemeinschaft - ich ergeb` mich dir!

Frage: Haben Sie Jesus für sein heiliges Blut gedankt, das er für uns Menschen geopfert hat, damit wir überhaupt vor Gottes Angesicht treten können?

Vorschlag!: Wir sind aufgefordert, eine totale Abwendung von der Sünde und die Hinwendung zu unserem Erbarmer und Erlöser Jesus Christus zu vollziehen. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Durch IHN dürfen wir in die herrliche Gemeinschaft mit Gott eintreten.