Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Das Wort  "glauben" hat im Urtext die Bedeutung: Jesus vertrauen oder sich ihm hingeben . Dieser Vers ist ein Aufruf zur Hingabe an Gott.

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Johannes 5,24

Hier steh` ich denn, o Vater mein,
nimm mich ganz hin, ich bin ja dein!
Dein Wille nur, nur du allein
sollst mir die Richtschnur ewig sein. Amen

Frage: Kennen Sie die Bedeutung des Wortes "glauben", wenn man es aus dem Griechischen übersetzt?

Vorschlag!: Nach der Scofield-Bibel mit dem Luther-Text bedeutet das Wort "glauben": wer Jesus Christus vertraut und sich ihm hingibt. Ich frage all diejenigen, die schon eine bewusste Entscheidung für Jesus getroffen haben: Geben wir uns Gott vollumfänglich hin? Darf er über uns verfügen? Prüfen wir uns selbst, seien wir ehrlich!