Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Alle Gräber dieser Erde werden sich eines Tages öffnen. Alle Menschen werden herauskommen und nach ihren Taten während ihres Erdenlebens beurteilt werden.

Es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden und werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.

Johannes 5,28

Ein jeder Mensch, der je gelebt,
der ist es, der vor Gott einst steht.
Sein Handeln in der Lebenszeit
bestimmt den Ort der Ewigkeit.
Wer an Gott glaubt, geht ein ins Licht,
wer das nicht tut, kommt ins Gericht.

Frage: Sie und ich, wir haben die wunderbare Chance, unser Leben dazu zu nutzen, dem ewigen Gott, zu gehorchen, seinen Willen zu tun und damit unsere Seele zu erretten. Haben wir alle diese Chance genutzt?

Vorschlag!: Auch dem größten Zweifler und Zyniker möchte ich zurufen: "Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten! (Galater 6,7) Der allmächtige Gott wird uns einst für unser Tun und Lassen zur Verantwortung ziehen. Dem kann sich keiner entziehen, wie immer er auch bestattet sei. Gott wird uns alle rufen, und wir werden alle vor unserem Richter stehen. Heute noch ist Rettung möglich für den, der an Jesus Christus glaubt.