Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn wir das Wort Gottes mit Ehrfurcht befolgen, werden wir die Wahrheit erkennen. Jesus ist selbst die Wahrheit. Wer Jesus erkennt, der wird frei.

Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Johannes 8,31+32

Dein heilges Wort, Herr, zu beachten,
nach deinem Reich zuerst zu trachten,
das bringt viel Segen, das macht frei.
DU bist die Wahrheit, Herr, ich bleib` dabei.

Frage: Wie ist das zu verstehen: "Bleiben am Wort Gottes"?

Vorschlag!: Bleiben an Gottes Wort meint, auch Täter des Wortes Gottes zu sein und nicht nur Hörer allein. Einer der Gottes Wort nur hört und es moralisch und ethisch schön findet, der es aber nicht im täglichen Leben umsetzt, der betrügt sich selbst. (Jakobus 1,22) Wer sein Leben jedoch nach der Bibel richtet, der ist ein wahrer Jünger Jesu. Ich will ein Jünger Jesu sein! Ich will frei sein von der Sünde, um Gott zu dienen.