Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus zeigt hier seine Liebe zu seinen Schafen. Er ist bereit, bis zum Äußersten für seine Schafe zu gehen.  Er gibt alles für sie hin, damit sie gerettet werden können, sogar sein eigenes Leben.

Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.

Johannes 10,11

Da steht er nun, der gute Hirt.
Schaut hin, was er jetzt machen wird:
Er gibt sein Leben hin als Lösegeld,
hat sich als Opfer dargestellt,
damit wir Frieden hätten. Ihm sei Preis
für seiner Liebe blutigen Beweis!

Frage: Soll Jesus sein Leben umsonst geopfert haben? Wie lautet Ihre Antwort auf Jesu Liebestat?

Vorschlag!: Danke, Herr! "Mir ist Erbarmung widerfahren, Erbarmung, deren ich nicht wert, das zähl` ich zu dem Wunderbaren, mein stolzes Herz hat`s nie begehrt. Nun weiß ich das und bin erfreut und rühme die Barmherzigkeit."( Altes Kirchenlied von Philipp Friedrich Hiller) Herr, ich will jetzt gleich mein Sündendasein verlassen und mich dir hingeben mit Leib und Seele.