Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Eine atemberaubende Botschaft verkündigt uns Jesus hier. Viele wissen und glauben, dass Jesus ihr  Erlöser ist. Auch ich glaube das. Gelobt sei er dafür! Denken wir daran, dass wahrhaft gläubige Menschen unsterblich sind!  Jesus, du bist wunderbar!

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?

Johannes 11,25+26

Viele glauben, dass der Heiland sie erlöset hat.
Welch ein Wunder von des Herren großer Gnad`!
Und wer glaubt, der wird nicht sterben.
Preis sei unserm gnäd`gen Herrn!
Er lässt uns einst den Himmel erben.
Oh, rühmt ihn alle nah und fern!

Frage: Viele Menschen fürchten sich vor dem Tod. Am liebsten wollen sie gar nicht über dieses Thema sprechen. Fürchten Sie den Tod auch?

Vorschlag!: Jesus hat dem Tode die Macht genommen. In 2. Timotheus 1,10 lehrt uns Paulus: Gott hat uns selig gemacht "durch die Erscheinung unseres Heilands Christus Jesus, der dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht hat durch das Evangelium." "Unvergängliches Wesen" bedeutet nach den Erklärungen der Elberfelder Bibelübersetzung: Unverweslichkeit. Ist das nicht eine atemberaubende, wunderbare Botschaft, die Jesus uns hier anbietet? Oh, möchten doch alle Menschen dieses göttliche Gnadenangebot heute noch annehmen: an Jesus zu glauben und ewiges Leben zu empfangen!