Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Hören wir die Sehnsucht Jesu heraus, seine Nachfolger bei sich in der Herrlichkeit haben zu wollen?

Auch ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen,und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

Johannes 16,22

Du selbst hast es gesagt, o Heiland mein:
Ich soll in Ewigkeit bei dir zu Hause sein.
Das ist so wunderbar, mein Herze singt und springt,
bis es für immer dort bei dir im Himmel klingt.

Frage: Wen will Jesus dort unbedingt sehen?

Vorschlag!: Den, der seinem Ruf gefolgt ist. Er ruft gerade jetzt: In Matthäus 11,28+29 lädt uns Jesus ein: "Kommet her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken. Nehmet auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen." Ach, gehen wir doch auf Jesu Ruf ein! Jesus hat Sehnsucht nach uns!