Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Was füllt uns innerlich aus? Sind es Klagen, ist es Bitterkeit, oder hat das Lob Gottes die  erste Stelle in unserem Leben? Wie beneidenswert sind die Menschen, die Gott für ihre Stärke halten!

Halleluja! Lobet den Herrn! Denn unsern Gott loben, das ist ein köstlich Ding, ihn loben ist lieblich und schön.

Psalm 147,1

Was füllt dein Leben aus?
Bist du bei Gott zu Haus?
Sind deine Saiten auf sein Lob gestimmt,
weil er dir deine Not abnimmt?

Frage: Was füllt uns innerlich aus? Sind es Klagen oder ist es Bitterkeit? Oder nimmt das Lob Gottes die erste Stelle in unserem Leben ein?

Vorschlag!: Wie beneidenswert sind doch die Menschen, die Gott für ihre Stärke halten und von Herzen ihm nachwandeln! (Psalm 84,6) Den Herrn zu preisen, auch wenn wir manchmal in Bedrängnis sind, das erfrischt und belebt unseren Leib, die Seele und den Geist. Darum: Lobet den Herrn!