Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer die Gebote Gottes befolgt, der jagt der Heiligung nach. Lasst uns auf das Mahnen des Heiligen Geistes eingehen!

Wer das nun verachtet, der verachtet nicht Menschen, sondern Gott, der seinen Heiligen Geist in euch gibt.

1. Thessalonicher 4,8

Du siehst ihn nicht, du hörst ihn nicht,
den Geist des Herrn, der zu dir spricht.
Oft spricht er leis, oft spricht er laut -
wohl dem, der stündlich auf ihn traut,
der ihm gehorcht, tut, was er sagt,
der`s jeden Tag mit Jesus wagt!
Er ist beschenkt durch Gott im Licht -
ein solcher Mensch verirrt sich nicht.

Frage: Befolgen wir die mahnende Stimme des Heiligen Geistes? Darf er uns leiten?

Vorschlag!: Der Herr ist treu! Er liebt uns. Darum muss er uns manchmal mahnen, wenn wir in Gefahr sind, falsche Wege zu gehen. Seine Liebe zu uns ist so groß, dass er uns nicht nur von der Sünde erlöst hat, sondern er will uns auch auf unserem Lebensweg begleiten und uns vor den Irrwegen bewahren. Wie wichtig ist es doch, den Heiligen Geist nicht zu betrüben, sondern ihm zu gehorchen!