Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott macht einen Vertrag mit uns. Wir beugen uns dankbar vor ihm. Der Höchste will mit uns geringen Menschen in einer engen Beziehung leben.

Das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der Herr: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein und ich will ihr Gott sein.

Jeremia 31,33

Den Bund mit mir will Gott abschließen,
sein heiliges Gesetz lässt er mich wissen;
in mein Herz ist es hineingeschrieben.
Ich lass` mich gern von meinem Vater lieben.

Frage: Ein Bündnis besteht eigentlich immer aus zwei Partnern. Sind Sie Gottes Bündnispartner?

Vorschlag!: Sie und ich, wir dürfen ab sofort zu Gottes Volk gehören, und er will unser Gott sein. Herrlich, diese Zusage! Wir müssen nur sein Gesetz annehmen, es befolgen, ihm dienen. Wenn wir in tiefem Glauben Jesus Christus, seinen Sohn, als unseren Herrn annehmen, sind wir mit dem allmächtigen Schöpfer Himmels und der Erde im Bunde. Gelobt sei der Herr!