Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Eine andere Bibelübersetzung  sagt am Schluss des Verses: Lebe in steter Verbindung mit deinem Gott!

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.

Micha 6,8

Das Wort des Herrn sei mein Panier!
Ich will lieben meine Nächsten hier,
in Demut suchen Gottes Angesicht -
etwas Schönres auf der Welt, das gibt es nicht.

Frage: Sind wir bestrebt, den rechten Gottesdienst auszuführen?

Vorschlag!: Eine andere Bibelübersetzung gibt den Schluss des heutigen Verses so wieder: "Lebe in steter Verbindung mit deinem Gott!" Wer jede Minute seines Lebens vor Gott steht (so handelt, als ob Gott dabeistehen würde), der beugt sich in Ehrfurcht vor dem Herrn und trachtet danach, dessen Willen von ganzem Herzen zu entsprechen.