Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gutes, lebendiges Wasser bringt neues Leben hervor. Wenn es in der dürren Wüste manchmal regnet, wird die Wüste in einen Garten verwandelt.

Jesus antwortete und sprach zu ihr (der Samariterin): Wenn du erkenntest die Gabe Gottes und wer der ist, der zu dir sagt: Gib mir zu trinken!, du bätest ihn und er gäbe dir lebendiges Wasser.

Johannes 4,10

Wo`s öde war, keimt wieder neues Leben;
lebendges Wasser hat die wunderbare Kraft,
die hoffnungslosen Menschen spendet Segen
und die aus einstgen Sündern Glaubenszeugen schafft.

Frage: Haben Sie ihren Retter, Jesus Christus, schon erkannt?

Vorschlag!: Diese Frau lebte im Ehebruch und traf unerwartet Jesus am Jakobsbrunnen. Sie ahnte nicht, wer da vor ihr stand. Als sie aber seine Vollmacht erlebte, wurde sie von der Sünde überführt. Sie eilte in die Stadt und kehrte mit ihren Bekannten zu Jesus zurück. Jetzt war sie begierig nach dem lebendigen Wasser und trank, um ihren geistlichen Durst zu stillen. Haben wir unseren inneren Durst schon bei Jesus gestillt?