Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wenn uns die Not manchmal übermächtig erscheint, wenn wir  von den anderen ungerecht behandelt werden und wenn Gott nicht gleich auf  unsere Gebete antwortet: Gott hört unser Schreien trotzdem. Zu seiner Zeit wird seine Hilfe mit Macht eintreffen.

Jesus sagte ihnen aber ein Gleichnis darüber, dass sie allezeit beten und nicht nachlassen sollten. Sollte Gott nicht auch Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen, und sollte er`s bei ihnen lange hinziehen? Ich sage euch: Er wird ihnen Recht schaffen in Kürze.

Lukas 18,1/7/8

Scheint`s dir: Gott hört nicht mein Gebet,
die Not hört doch nicht auf!
So wisse: Er weiß und er versteht
dein Elend - zähle drauf!
Zu seiner Zeit, mit großer Macht,
wird Rettung dir gebracht.

Frage: Ist Ihre Geduld bald am Ende?

Vorschlag!: Gottes Uhren gehen anders als die unsrigen. Manchmal prüft der Herr unseren Glauben über lange Zeit. Aber selbst in Notzeiten sind wir nicht allein, Gott hat uns verheißen: "Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen!" (Josua 1,5) Bleiben wir Gott doch treu, halten wir an am Gebet! Wenn Gott dann seine Hilfe sendet, wenn er unsere Not wendet, dann werden wir ihm zujubeln und ihn lobpreisen.