Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wie oft versuchen unsere Mitmenschen, uns Zweifel an Gottes Wort in unsere Herzen zu säen. Wohl uns, wenn wir trotzdem auf Gott vertrauen!

Die aber vornean gingen, fuhren ihn (den Blinden) an, er solle schweigen. Er aber schrie noch viel mehr: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Jesus aber blieb stehen und ließ ihn zu sich führen. Als er aber näher kam, fragte er ihn: Was willst du, dass ich für dich tun soll? Er sprach: Herr, dass ich sehen kann. Und Jesus sprach zu ihm: Sei sehend! Dein Glaube hat dir geholfen.

Lukas 18,39-42

Glauben ohne zu sehen,
treu sein auch ohne Verstehen -
da waltet der Segen des Herrn!
Festhalten, wo andere fallen,
zu unserem Heiland wallen -
da offenbart ER sich gern.

Frage: Schreien wir laut genug um Jesu Hilfe?

Vorschlag!: Wer treu ist im anhaltenden Gebet, der kann über Gottes Hilfe nur staunen. Er darf Wunder Gottes erleben, und er lobpreist für empfangene Hilfe den Herrn.