Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus handelt ganz vertrauensvoll. Er weiß, dass Gott diese wenigen Brote und Fische segnet. Nachdem er gedankt hat, tritt das große Wunder ein. Haben wir auch Glauben?

Jesus aber sprach: Lasst die Leute sich lagern. Es war aber viel Gras an dem Ort. Da lagerten sich etwa fünftausend Männer. Jesus aber nahm die Brote, dankte und gab sie denen, die sich gelagert hatten; desgleichen auch von den Fischen, so viel sie wollten. (Fünf Brote und zwei Fische!) Als sie aber satt waren, sprach er zu seinen Jüngern: Sammelt die übrigen Brocken, damit nichts umkommt!

Johannes 6,10-12

Die hungrigen fünftausend Mann,
die hören Jesu Predigt an.
Der Heiland dankt für Brot und Fisch,
die Leute lädt er dann zu Tisch.
Die Menschen werden alle satt -
so groß ist ER, der sie gespeiset hat!

Frage: Haben Sie die Güte des Herrn auch schon am eigenen Leib erfahren?

Vorschlag!: Wir sehen mit unserem Verstand nur ein begrenztes Feld. Wer Gott aber wirklich vertraut, dem ist durch die Macht des Herrn alles möglich. Glauben Sie ihm uneingeschränkt, geben Sie ihm die Chance, sich zu offenbaren. Er ist wunderbar. Er gibt verschwenderisch und reich. Gepriesen sei er dafür!