Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wer absichtlich sündigt, der stürzt sich selbst und oft auch andere ins Verderben.

Als Juda sie nun sah, meinte er, es wäre eine Hure (Prostituierte), denn sie hatte ihr Angesicht verdeckt. Und er machte sich zu ihr am Wege und sprach: Lass mich doch zu dir kommen; denn er wusste nicht, dass es seine Schwiegertochter war.

1. Mose (Genesis) 38,15+16

Wer sündigt, der läuft in Gefahr,
dass das, was einmal richtig war,
vor Gott jetzt als Verbrechen gilt.
Kehr` um zum Herrn, der dein Wundblut stillt!

Frage: Was überlegt man sich wohl, wenn man absichtlich gegen das Gesetz Gottes verstößt?

Vorschlag!: "Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht." (Johannes 8,34) Juda versündigte sich gegen Gott, weil er zu einer vermeintlichen Prostituierten ging. Diese entpuppte sich später als seine Schwiegertochter. Das Resultat der Sünde ist gemäß der Bibel immer der Tod. Aber die Gabe Gottes ist Jesus Christus, unser Erlöser. Wer mit seiner Sündenschuld zu ihm kommt, seine Sünden bekennt und an Jesus glaubt, dem wird seine Schuld vergeben. Erzählt diese Frohe Botschaft allen anderen weiter!