Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott ist barmherzig. Wer sich nach Befreiung von Sündenschuld sehnt, der erlebt völlige Freiheit.

(Gott sprach:) Ich will euch annehmen zu meinem Volk und will euer Gott sein, dass ihr`s erfahren sollt, dass ich der Herr bin, euer Gott, der euch wegführt von den Lasten, die euch die Ägypter auflegen.

2. Mose (Exodus) 6,7

Als ich in Sünden ächzte, hört` er mich,
befreite mich von Schuld so gnädiglich.
Gott ist barmherzig und ist groß an Gnad`.
Wie viel Erbarmen er doch mit uns Menschen hat!

Frage: Man kann Gott heute noch erfahren, so wie das Volk Israel. Welche Erfahrungen mit Gott haben Sie gemacht?

Vorschlag!: In Jesaja 44,22 spricht Gott: "Ich tilge deine Missetat wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir, denn ich erlöse dich!" Beherzigen wir doch Gottes Aufruf! Herrlich ist es, für ihn zu leben und jeden Tag neue, schöne Erfahrungen mit ihm zu machen!