Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Hier sehen wir, wie Pharao nur eine halbe Sache für den Gott Israels machen wollte, aber das half ihm nichts. Die achte Plage suchte Ägypten heim.

Nein, nur ihr Männer zieht hin und dient dem Herrn! Denn das ist es doch, was ihr begehrt habt. Und man stieß sie hinaus vom Pharao.

2. Mose (Exodus) 10,11

Sieh, Gott will keine halben Sachen,
er macht euch ganz von Sünden frei!
Doch jene, die Halbheiten machen,
sind nicht bei seinem Volk dabei.
Drum prüf dich, mein es ernst, gib Gott die Ehr`!
Der Herr ist mächtig und er liebt dich sehr.

Frage: Darf der Herr über unser ganzes Leben verfügen oder gibt es gewisse Bereiche in unserem Leben, die wir ihm vorenthalten?

Vorschlag!: ER weiß am besten, was gut für uns ist. Er kennt die Gefahren, die auf uns lauern, darum will er uns ganz haben. Übergib ihm dein ganzes Leben und er wird dich mit seiner Liebe überraschen!