Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Mose bezeugte seinem Schwiegervater die wunderbaren Taten Gottes. Bezeugen wir unseren Glauben auch?

Da erzählte Mose seinem Schwiegervater [Jethro] alles, was der Herr um Israels willen dem Pharao und den Ägyptern angetan hatte, und alle die Mühsal, die ihnen auf dem Wege begegnet war, und wie sie der Herr errettet hatte.

2. Mose (Exodus) 18,8

Seht Mose, wie er freudig jetzt
zu Jethro sich hinzugesetzt!
Er zeugt von Gottes großer Macht,
der Wunder sich hat ausgedacht,
wie er sein Volk vom Joch befreit
und auf dem Weg gab das Geleit.
Wir sollen auch solch` Zeugen sein,
Gottvater ehren - ihn allein!

Frage: Haben wir schon einmal jemandem unsere persönliche Geschichte erzählt, wie wir Jesus gefunden haben?

Vorschlag!: Jeder, der an Gott glaubt, wie es die Heilige Schrift lehrt, der macht wunderbare Erfahrungen mit seinem Herrn. Schon allein das Erlebnis seiner eigenen Bekehrung ist das Schönste, das ein Mensch erleben darf, weil Jesus uns da zu einer neuen Kreatur macht, (2. Korinther 5,17) und weil wir zu dieser Stunde mit dem Geist Gottes versiegelt werden. (Epheser 1,13) Also haben wir unseren Mitmenschen etwas sehr Wichtiges zu erzählen. Tun wir es gerne! Tun wir es, um Gott die Ehre zu geben!