Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die Gesetzte Gottes sind heilig und gerecht. Oft wurden und werden diese jedoch übertreten.  Wer Gottes Gesetz übertritt, bleibt unter dem Fluch der Sünde. In alttestamentlicher Zeit musste das jüdische Volk für seine Sünden Opfer bringen, um Gott zu versöhnen. Jesus Christus gab sich für uns als Opfer hin und hat für uns das Gesetz Gottes erfüllt.

Wer Vater oder Mutter flucht, der soll des Todes sterben.

2. Mose (Exodus) 21,17

Die Weisungen des Herrn sind heilig, gut und recht.
Wer sie nicht einhält, handelt schlecht!
Weil der Mensch so oft der Sünde sich verschrieb,
dem Heiland Jesus Christus nur der Kreuzweg blieb.
Für uns ward schuldlos er geopfert als ein Lamm,
das unsre Sünden trug am blut`gen Kreuzesstamm.

Frage: Ja, kann man denn das Gesetz Gottes mit seinen vielen Satzungen überhaupt halten?

Vorschlag!: Was der Mensch nicht konnte, das tat Jesus Christus am Kreuz auf Golgatha: Als unschuldiger Gottessohn ging er für uns stellvertretend in den Tod. Sein heiliges Blut spricht nun jeden Menschen frei, der im Glauben zu ihm betet, der seine eigene Schuld bekennt und bereut und in Zukunft für Gott leben will. Welch eine Frohe Botschaft!