Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die Israeliten gelobten, das Wort Gottes zu befolgen. Sind wir auch dazu bereit, in Ehrfurcht vor Gott seinen Willen zu tun?

Mose nahm das Buch des Bundes und las es vor den Ohren des Volks. Und sie sprachen: Alles, was der Herr gesagt hat, wollen wir tun und darauf hören.

2. Mose (Exodus) 24,7

Das Wort des Herrn, sein heil`ger Wille,
dies gibt uns Kraft, Mut und Verstand.
"Schenk mir Gehorsam, dass ich stille
nach deiner Weisung leb` im Erdenland!
In dir allein, Herr, ist die Kraft,
die aus uns Überwinder schafft."

Frage: Gehorchen wir den Geboten Gottes? Haben wir Ehrfurcht vor dem Allmächtigen?

Vorschlag!: Die Israeliten gelobten Gott, seine Worte zu befolgen. Wohl dem, der danach handelt! In Psalm 111, 10 steht: "Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang." Gott liebt uns so sehr, dass er uns sein Wort geschenkt hat. Sein Wort ist Geist und Leben und ein Licht auf unserem Lebensweg. Möge Gott uns erleuchten!