Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Mit dem Speisopfer wollte man Gott, den Geber aller guten Gaben ehren.

Es soll einer abheben eine Handvoll Semmelmehl vom Speisopfer und vom Öl und den ganzen Weihrauch, der auf dem Speisopfer liegt, und soll`s anzünden auf dem Altar zum süßen Geruch, ein Gedächtnis dem Herrn.

3. Mose (Levitikus) 6,8

Hab` ich nicht oftmals schon vergessen,
dass Gott viel Guts mir zugemessen?
Sag` ich ihm Dank, verehr` ich ihn,
füllt`s meinen Geist und meinen Sinn?

Frage: Wie wichtig ist uns Dankbarkeit?

Vorschlag!: Von Jesus lernen wir, dass man dankbar sein soll in allen Dingen. Wie oft dankte er Gott, seinem himmlischen Vater! Er dankte vor dem Essen, er dankte Gott, dass er ihn allezeit erhöre, er dankte ihm im hohenpriesterlichen Gebet für seine Nachfolger. Lasst uns den Herrn preisen für seine Liebe zu uns - selbst in schweren Prüfungen bleibt er bei uns und hilft uns wunderbar hindurch.