Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott segnet uns auch dahin, dass wir  genau merken anhand der Heiligen Schrift, was heilig oder unheilig ist.

Du und deine Söhne mit dir sollt keinen Wein noch starkes Getränk trinken, wenn ihr in die Hütte des Stifts geht, auf dass ihr nicht sterbet. Das sei ein ewiges Recht allen euren Nachkommen, auf dass ihr könnt unterscheiden, was heilig und unheilig, was unrein und rein ist.

3. Mose (Levitikus) 10,9

Wer mit Gott wandelt, lebt im Licht,
die Dunkelheit, die Dämmrung mag er nicht.
"So wie die Bibel lehrt, so ist es recht!"
So spricht ein gläubger Gottesknecht.

Frage: Wie kann man denn genau wissen, was heilig und unheilig ist?

Vorschlag!: Gott hat uns die Bibel, sein heiliges, unfehlbares Wort geschenkt. In diesem Buch ist sein heiliger Wille klar ausgedrückt. Wem die Heilige Schrift die Richtschnur seines Lebens ist, der ist auf dem richtigen Weg, der uns in die Herrlickeit Gottes führt.