Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Hier ist eine Illustration des Alten Testamentes für Heiligkeit oder Heiligung: Eine Person wird abgesondert für den Dienst Gottes.So lautet  eine Fußnote zu diesem Vers aus der Scofield-Studienbibel.

Darum sollst du ihn (den Priester) heilig halten, denn er opfert das Brot deines Gottes; er soll dir heilig sein, denn ich bin heilig, der Herr, der euch heiligt.

3. Mose (Levitikus) 21,8

"Heilig bist du, Gott, der Herr!
Dir gebührt Lobpreis und Ehr`!"
Wer durch Jesus heilig ist,
der wird ehren Jesus Christ.
Geschieden von der Sündenwelt,
er befreit von ihm erzählt:
"Heil gibt es nur in Jesu Namen -
er ist Retter. Preist ihn! Amen."

Frage: Wollen wir Priester Gottes sein? Wollen wir uns abkehren von Welt und Sünde, um Gott in Heiligkeit und Ehrfurcht zu dienen?

Vorschlag!: Es ist ein Vorrecht und eine unverdiente Gnade, wenn man durch den Glauben an Jesus Christus und eine Hinwendung zu ihm (Bekehrung) eine neue Kreatur oder ein Priester Gottes werden kann. "Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, das königliche Priestertum." (1. Petrus 2,9) In diesem neuen, wunderbaren Stand darf aber nichts Sündiges, Unreines die Gemeinschaft mit Gott trüben. Prüfen wir uns immer wieder neu, ob wir ganz dem Herrn ergeben sind, dass sein Segensstrom ungehindert fließen kann!