Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Alle hebräische Sklaven wurden in diesem Jahr wieder freigelassen, verpfändete und verkaufte Grundstücke wurden wieder an ihre ursprünglichen Besitzer zurückgegeben. Dies ist ein schönes Bild für einen Sündensklaven, der durch Christus die Freiheit erhält.

Ihr sollt das fünfzigste Jahr heiligen und sollt ein Freijahr ausrufen im Lande allen, die darin wohnen; denn es ist euer Halljahr; da soll ein jeglicher bei euch wieder zu seiner Habe und zu seinem Geschlecht kommen.

3. Mose (Levitikus) 25,10

Wer einst in schweren Sündenketten lag,
wird frei im Jubeljahr auf einen Tag.
So ist`s bei Menschen, die auf Jesus sehn,
die mit der Sündenlast zum Kreuze gehn.
Sie werden augenblicklich frei - halleluja!
Den Sündenkranken ist der Heiland nah.

Frage: Ist das nicht wunderbar, dass man bei Jesus Christus von seinen Sündenlasten befreit werden kann? Haben Sie das schon erlebt?

Vorschlag!: Alle hebräischen Sklaven wurden im Halljahr freigelassen. Verpfändete und verkaufte Grundstücke wurden dann ihren ursprünglichen Besitzern wieder zurückgegeben. Auch allfällige Schulden wurden erlassen. Welch ein schönes Bild für unseren Erlöser Jesus Christus! Wer im Glauben und in bußfertiger Haltung zu ihm kommt, wer ihm sein verfehltes Leben bringt, um in Zukunft dem Herrn zu dienen, der erlebt Schulderlass auf der ganzen Linie, und er erlebt die wunderbare Freiheit der Kinder Gottes.