Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Den berufenen Leviten, die den Priesterdienst in Israel ausrichteten, überließ Gott die Zehnten, die das Volk Israel dem Herrn gab .Da die Leviten sonst keinen Lohn bezogen, sorgte Gott selbst für sie. Wenn wir ihm heute dienen, sorgt der Herr auch für uns.

Den Kindern Levi habe ich alle Zehnten gegeben in Israel zum Erbgut für ihr Amt, das sie mir tun an der Hütte des Stifts.

4. Mose (Numeri) 18,21

Wie schön, ich muss nicht sorgen!
Gott weiß schon, was ich brauch`.
Er leitet mich am Morgen,
trägt mich am Abend auch.
Klag ihm nur gläubig deine Not!
Er gibt dir gern das Lebensbrot.

Frage: Auf wen kann man sich heute denn noch wirklich verlassen?

Vorschlag!: Viele Menschen und auch Versicherungen geben heute Versprechen ab, die sie im Ernstfall gar nicht halten können. Aber: "Wir haben einen Gott, der da hilft und einen Herrn, der vom Tode errettet." (Psalm 68,21) Er sorgt treu für seine Kinder. Alle, die an den Herrn Jesus glauben, werden treu von ihm versorgt. Darum: Mutig im Glauben voran!