Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott forderte Mose auf, die wehrfähigne Männer in Israel zu zählen. Nach der Scofield-Studienbibel  ergab die Zählung 601 730 Männer. Gott wollte es genau wissen.

Nach der Plage sprach der Herr zu Mose und Eleasar, dem Sohn des Priesters Aaron: Nehmt die Summe der ganzen Gemeinde der Kinder Israel von zwanzig Jahren und darüber, nach ihren Vaterhäusern, alle, die ins Heer zu ziehen taugen in Israel.

4. Mose (Numeri) 26,1

Mose machte sich zur Zahl nun schlau::
601 730 Männer waren waren es genau.
Für Gott ist`s wichtig, wer den Dienst beginnt
und treu, voll Mut den Glaubenskampf gewinnt.

Frage: Sind denn Zahlen für Gott so wichtig?

Vorschlag!: Gott ist ein Gott der Ordnung, er nimmt es sehr genau. Das Schönste ist denn auch, dass Gottes Macht unbegrenzt ist und dass er sich jedem dieser 601 730 Männer (nach der Scofield-Studienbibel) persönlich angenommen hat. So wunderbar ist der Herr noch heute! Ist das nicht ein Grund, um ihm vorbehaltlos zu vertrauen und zu dienen?