Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott gebietet nochmals, an den hohen Feiertagen wie dem Versöhnungstag und anderen, dem Herrn bestimmte Opfer zu bringen und von der Arbeit zu ruhen.

Solches sollt ihr dem Herrn tun auf eure Feste, außer dem, was ihr gelobt und freiwillig gebt zu Brandopfern, Speisopfern, Trankopfern und Dankopfern.

4. Mose (Numeri) 29,39

Den Sonntag zu heiligen - wohlgetan!
Wer dieses tut, der betet Jesus an,
mit Leib und Seele, Mund und Händen
den Herrn zu preisen - er will wenden
die Not der Welt, Angst und Gefahr.
Erhebet Gott auf immerdar!

Frage: Kennen und ehren (respektieren) wir die hohen kirchlichen Feiertage und die Sonntage noch oder lassen wir uns ohne Unterlass durchs Leben hetzen?

Vorschlag!: Die Sabbatruhe und die Sonntagsruhe sind so wohltuend schon für unseren gestressten Körper, aber besonders auch für die oft geschundene Seele. Bei Jesus werden wir Ruhe finden für unsere Seelen. Darum sollen uns diese Tage heilig sein.