Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn Gott segnet und uns austeilt, dann bricht Jubel aus.

Der Herr redete mit Mose und sprach: Gebiete den Kindern Israel und sprich zu ihnen: Wenn ihr in das Land Kanaan kommt, so soll dies das Land sein, das euch zum Erbteil fällt, das Land Kanaan nach seinen Grenzen.

4. Mose (Numeri) 34,1

Das Erbteil ist mir lieblich ausgefallen,
Gott schenkt mir viel und er gibt reich.
Mein Jubellied soll weithin hallen.
Kein Anderer kommt meinem Gotte gleich -
mein Schöpfer, mein Erbarmer und Herr Jesus Christ,
der Grund und Ursach` meiner Freude ist.

Frage: Sind wir auch Gotteserben und Miterben von Jesus Christus? Wie kann man so ein Erbe werden?

Vorschlag!: In Römer 8,16-17 lesen wir, dass sein Geist unserem Geist bezeugt, dass wir Gotteskinder sind. Wer an Jesus glaubt, wer seine Sünden bekennt und in Zukunft für Jesus leben will, ist als Gotteskind auch ein Erbe Gottes. Gott segnet uns jetzt schon überreich während unseres Erdenlebens, und in vollem Umfang werden wir einst unser Erbe der himmlischen Herrlichkeit bei ihm antreten dürfen - halleluja!