Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

In dürren Ländern ist Wasser lebenswichtig. Bitten wir Gott in Dürrezeiten, dass er uns lebendiges Wasser für Leib und Seele schenke!

Sie (Achsa, die Tochter Kalebs) sprach zu ihm: Gib mir eine Segensgabe! Denn du hast mich nach dem dürren Südland gegeben, gib mir auch Wasserquellen! Da gab er ihr die oberen und die unteren Quellen.

Josua 15,19

Wenn rings um mich nur dürres Land,
wenn Trübsal herrscht wie Wüstensand,
dann eil` zum Lebensquell ich hin,
wo ich gelabt vom Heiland bin.

Frage: Irgendwo stillen wir unsern Durst. Trinken wir vom lebendigen Wasser, das Jesus uns umsonst anbietet oder gefährden wir unsere geistliche Gesundheit, indem wir vom sündlichen Freudentrunk dieser Welt trinken?

Vorschlag!: "Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." (Offenbarung 21,6) Lasst uns nicht lange zögern. Das Wort Gottes ist Lebenswasser. Wer davon trinkt, dessen Durst wird gestillt und dessen kranke Seele wird geheilt.