Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wie schade, wenn man die Gebote Gottes nicht vollumfänglich ausführt! Der Segen des Herrn wird dadurch gehemmt.

Sie vertrieben die Kanaaniter nicht, die in Geser wohnten. So blieben die Kanaaniter mitten unter Ephraim bis auf diesen Tag und wurden fronpflichtig.

Josua 16,10

Warum nicht ganze Sache mit Gott machen?
Er ist es wert. Folg ihm, folg gern!
Denn Gott und seine Engel wachen
darob, dass treu wir bleiben - ihm, dem Herrn.

Frage: Warum lösen sich viele Menschen nicht von zwielichtigen Dingen, die die Seele belasten und die sie von Gott trennen, anstatt sich ganz dem Herrn hizugeben?

Vorschlag!: In Offenbarung 3,16 lässt Jesus Christus durch Johannes die Gemeinde von Laodizea wissen: "Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde." Schrecklich! Entweder sind wir ganz für Jesus oder wir sind ganz gegen ihn. Eine Zwischenstellung gibt es nicht. Was wählen wir?